Volltextsuche auf: https://www.lebenshilfe-kinzig-elztal.de
WH_Haslach
Seite vorlesen

Wohnhaus Haslach, Hebelstrasse

Das Wohnhaus in der Hebelstraße wurde 2006 neu errichtet. Es liegt in unmittelbarer Nähe zur Hauptwerkstatt.

Auf drei Etagen bietet es Wohnmöglichkeiten für 33 Bewohner.
Für Menschen mit hohem Hilfebedarf stehen 12 größere Zimmer zur Verfügung.
Das Haus ist mit einem Aufzug ausgestattet.
Die Zimmer, Gemeinschaftsräume, Bäder und Toiletten sind barrierefrei.

Im Außenbereich befindet sich eine Grünanlage mit Terrasse, Springbrunnen, Spielwiese und Nutzgarten.
Die zentrumsnahe Lage des Hauses ermöglicht es den Bewohnern, zu Fuß in die Innenstadt zu gehen.
Im Wohnhaus sind außerdem eine Senioren-Tagesgruppe sowie die Büros der Verwaltung der Wohnbereiche untergebracht.

Wohnhaus Haslach, Hebelstraße

Wohnhaus Haslach

Hebelstraße 12
77716 Haslach

Ansprechpartner

  • „Im Wohnhaus fühle ich mich sehr wohl. Am Wochenende gehe ich regelmäßig nach Hause zu meinen Eltern. Ich bin auch sportlich und laufe jedes Jahr beim Kinzigtallauf in der Staffel mit“ Marco G.