Volltextsuche auf: https://www.lebenshilfe-kinzig-elztal.de
Kunstprojekt Künstler im Atelier
Seite vorlesen

Kunstprojekt

... seit über 20 Jahren 

Das Kunstprojekt der Le­bens­hil­fe im Kinzig- und Elztal be­steht seit dem Jahr 2000.

Dort hatten Mitarbeiter der Werkstätten in Haslach, Steinach und Elzach vor der Corona-Pandemie die Möglichkeit, sich regelmäßig künstlerisch zu betätigen. Angeleitet wurden sie von den Kunstpädagoginnen Sabine Wöhrle und Fenja Wöhrle sowie dem freischaffenden Künstler Jürgen Neumaier.

Das Kunstprojekt ist weit mehr als bloßer Ausgleich zur Arbeit. 
Das künstlerische Gestalten lässt die Teilnehmer ihre ganz individuelle Ausdruckskraft finden und selbst bestimmen. Es entwickelt ihre Persönlichkeit weiter, gibt Kraft und Lebensfreude, vermittelt Selbstvertrauen und lässt ihrer oft ungeahnten Kreativität freien Lauf. Dabei steht der Prozess, nicht das Ergebnis im Vordergrund.

Es finden Aus­stel­lun­gen statt und jähr­lich wird ein Kunst­ka­len­der ver­öf­fent­licht.

Die Ori­gi­nal­bil­der aus dem Ka­len­der 2023 sind käuf­lich zu er­wer­ben. 

Kon­takt für Kauf­in­ter­es­sen­ten: 
Sabine Mitschele  / 07832-79717 / mitschele@wfb-haslach.de

Titelbild
Titelbild / Iris Willmann / "In Hülle & Fülle" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild Januar
Januar / Johannes Gerteis / "Frieden für die Welt" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild FebruarFebruar / Christa Hainke / "Ich & du" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild März
März / Klaus Vollmer / ohne Titel / Größe und Preis auf Anfrage


Kalenderbild April
April / Susanne Späth / "Das Gelbe vom Ei" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild Mai
Mai / Martina Steiner / "Hallo!" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild Juni
Juni / Bettina Maier / "Süße Erdbeere" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild Juli
Juli / Edith Spathelf / "Beerchen" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild August
August / Karin Wöhrle / "Frische Brise" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild September
September / Claas Liebetruth / ohne Titel / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild Oktober
Oktober / Claudia Heß / "W-auuuuu!" / Größe und Preis auf Anfrage

Kalenderbild November
November / Rebecca Siegmund / "Lange Hälse" / Größe und Preis auf Anfrage


Kalenderbild Dezember
Dezember / Franziska Häufle / "Renaissance-Engel" / Größe und Preis auf Anfrage


Kalenderbild Infoseite
Infoseite / Michael Schulze / "Der Affe (oder: Schau doch mal in den Spiegel" / Größe und Preis auf Anfrage


Sie kön­nen uns hier eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie sich für ein Bild interessieren:

Ich interessiere mich für ein Bild aus dem Kunstkalender 2023 

Anrede:*
*) Pflichtfeld
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.

Bitte belassen Sie dieses Feld unverändert.
 
  • „Ich male auch alleine zuhause, meistens im Malbuch. Aber in der Kunstgruppe ist es schöner, mit den anderen zusammen.“ Franziska H.
  • „Ich bin schon ein richtiger Künstler. Selbst der Haslacher Bürgermeister hat schon ein Bild von mir gekauft. Es gefällt mir, an der Staffelei mit Acrylfarbe zu malen. Richtig große Bilder mit ganz viel Farbe drauf. Rot, Gelb und Blau sind meine“ Claas L.