Logo der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal

Wir sind die Lebenshilfe

im Kinzig- und Elztal

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen mit Behinderung vielfältige Arbeits-​, Beschäftigungs-​ und Wohnmöglichkeiten zu bieten. Das Einzugsgebiet umfasst das gesamte Kinzig-​ und Elztal mit allen Seitentälern.

Mehr über uns erfahren

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf unseren Internetseiten auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für jedes Geschlecht.

Unsere Internetseiten sind jetzt barrierefrei!
Alles Wichtige dazu und die Einstellungen finden Sie hinter diesem Zeichen   Barrierefreiheit2.JPG

Mach dein FSJ bei uns oder bewirb dich für ein Praktikum!

Wir sind einer der größten Arbeitgeber in der Region
300 Menschen mit Behinderung finden bei uns einen Arbeitsplatz oder eine Wohnmöglichkeit. Individuelle Begleitung, Unterstützung und Pflege sind für uns selbstverständlich. Dazu brauchen wir engagiertes Personal. Unser Personalstamm umfasst insgesamt 280 Mitarbeiter.
    Beschäftigte in den 3 Lebenshilfe-Werkstätten Mehr erfahren
    Bewohner in den verschiedenen Wohnbereichen der Lebenshilfe Mehr erfahren
    Hauptamtliches Personal in der Begleitung sowie in der Verwaltung
    junge Menschen in Ausbildung, Praktikum, FSJ oder BFD