Volltextsuche auf: https://www.lebenshilfe-kinzig-elztal.de
Auszubildende bei der Lebenshilfe
Seite vorlesen

Ausbildung und Studium

So­zia­le Be­ru­fe haben Zu­kunft!

Wir bie­ten jedes Jahr jun­gen Men­schen die Mög­lich­keit, ar­beits­be­glei­ten­de Aus­bil­dun­gen in den fol­gen­den Be­ru­fen zu ab­sol­vie­ren:

  • Heilerziehungspflege
  • Soziale Arbeit (DH) (2023)
  • Sozialwirtschaft (DH) (2024)

Vor­aus­set­zung für eine Aus­bil­dung ist ein FSJ oder ein BFD.
Dies kann eben­falls bei uns durch­ge­führt wer­den.

Ansprechpartner

  • 26
    junge Menschen sind bei uns in Ausbildung
  • „Ich habe mein FSJ im Wohnhaus in Hofstetten gemacht. Seither habe ich viel Neues gelernt und habe bemerkt, dass mir das Arbeiten mit beeinträchtigten Menschen Spaß macht. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin zu beginnen“ Mai D.N.