Porträt von Andrea W.

Andrea W.

Ich bin 36 Jahre alt und arbeite im Lettershop der Haslacher Werkstatt. Dort verpacke ich die verschiedensten Produkte.
Ich arbeite gerne bei der Lebenshilfe. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß!

In meiner Freizeit bastle und male ich sehr gerne. Außerdem höre ich viel Musik und tanze oft.

Arbeiten

Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben teilnehmen können. Die Art der Arbeit richtet sich nach den persönlichen Fähigkeiten des einzelnen Mitarbeiters. Deshalb bieten die drei Lebenshilfe-Werkstätten auch eine Vielzahl verschiedener Arbeitsbereiche an.

Arbeit in den Lebenshilfe-Werkstätten ist nicht nur Beschäftigung, sondern sinnvolle Tätigkeit. Sie bietet die Möglichkeit zu sozialen Kontakten, vermittelt Erfolgserlebnisse und steigert das Selbstwertgefühl. Das selbstverdiente eigene Geld bedeutet ein Stück Unabhängigkeit und Freiheit.

Mitarbeiter in der Metalbearbeitung  Mitarbeiterin an der Nähmaschine

PDF zum Herunterladen