Volltextsuche auf: https://www.lebenshilfe-kinzig-elztal.de
Seniorentagesgruppe zwei Seniorinnen haben Spaß
Seite vorlesen

Senioren-Tagesgruppen

Men­schen mit Be­hin­de­run­g kön­nen bei uns in der ge­wohn­ten Um­ge­bung alt wer­den und das Rent­ner­le­ben ge­nie­ßen.
Nach Ein­tritt ins Ren­ten­al­ter kön­nen sie die Senioren-​​​​​Tagesgruppen in den Wohn­häu­sern be­su­chen.

Senioren-​​​​​Tagesgruppen gibt es in Dort ver­brin­gen äl­te­re Men­schen, die nicht mehr ar­bei­ten, ge­mein­sam ihren Tag. Die Schwer­punk­te un­se­rer Be­glei­tung sind der Er­halt der vor­han­de­nen Fä­hig­kei­ten und die Un­ter­stüt­zung bei der Ge­stal­tung des
Ta­ges­ab­lau­fes.
Un­se­re Se­nio­ren hel­fen mit beim Ko­chen, Wä­sche sor­tie­ren und Ein­kau­fen.
Re­gel­mä­ßig machen wir Aus­flü­ge, Spa­zier­gän­ge, Bas­teln, Ge­sell­schafts­spie­le oder Foto-​​​​​Nachmittage.
Na­tür­lich er­hält jeder die therapeutischen Angebote und die pfle­ge­ri­sche Un­ter­stüt­zung, die er in­di­vi­du­ell be­nö­tigt.
  • 27
    ältere Menschen verbringen den Tag in den Seniorengruppen
  • „Ich besuche die Elzacher Senioren-Tagesgruppe. Ich bastle gerne und arbeite oft mit Holz. Zum Beispiel fertige ich Weihnachtsdekoration an. Ich verkaufe meine Arbeiten auch“ Wolfgang K.