Portrait Klaus S.

Klaus S.

Ich lebe zusammen mit meiner Frau Ulrike in Biberach und arbeite in der Werkstatt in Steinach.
Zuvor war ich auch schon in den Werkstätten in Haslach und Bollenbach tätig.

In der Metallbearbeitung bin ich einer der Flexibelsten. Ich schneide Gewinde, fräse Kanten ab, bohre und so weiter.

Mein größtes Hobby ist – nach meiner Frau – der Modellbau. Ich baue Flugzeuge, Schiffe, Panzer usw. Zur Zeit baue ich ein Holzschiff-Modell.

Metallbearbeitung

Schaltteller
Auf Schalttellermaschinen mit 8 Arbeitsstationen können gleichzeitig Arbeiten wie Gewinde anbringen, Fräsen, Reiben, Bohren und ein beidseitiges Senken durchgeführt werden. Die Bearbeitung kann sowohl horizontal als auch vertikal erfolgen. Die Durchmessergröße der Teile, die bearbeitet werden können, liegt zwischen 5-20 mm.

Sägen
Mit 2-Säulen-Sägeautomaten können wir jegliches Stangenmaterial nach Ihren Längenwünschen mit höchster Wiederholgenauigkeit zusägen. Abmessungen: 250 mm x 250 mm.

Mitarbeiter im Metallbereich    Mitarbeiter in der Metallbearbeitung mit Schutzbrille

Pressen
Mit Hydraulikpressen bis zu 100 t Druckkraft können die unterschiedlichsten presstechnischen Arbeiten verrichtet werden.

CNC-Drehen
Auf CNC-Drehzentren bearbeiten wir komplexe Drehteile mit Durchmessergrößen von 3 bis 150 mm.

CNC-Fräsen
Mit unserem CNC-Bearbeitungszentrum sind wir in der Lage, auch schwierige Konturen an Teilen zu fräsen. Arbeitsbereiche: X = 810, Y = 510, Z = 560 mm.

Qualitätssicherung
Qualität ist das A+O unserer Fertigung. Durch prozessorientierte Prüfungen der Arbeitsabläufe, wie auch der gefertigten Teile, erfüllen wir auch höchste Qualitätsanforderungen unserer Kunden.

Metallverarbeitung in Steinach  Mann bei der Arbeit