Portrait Erika H.

Erika H.

Bei der Lebenshilfe bin ich schon sehr lange. Zuerst war ich fast 20 Jahre in der Näherei beschäftigt, jetzt 
arbeite ich im Druckbereich.

Wir bedrucken unter anderem Kugelschreiber,  Feuerzeuge und Kleinstteile, welche dann z.B. in Duschköpfe eingesetzt werden.
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich fühle mich in meiner Abteilung gut aufgehoben.

Drucktechnik

Im Druckbereich sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Aufgaben zu bewältigen. Durch moderne Technik können wir verschiedenste Materialien, so unter anderem Metall-, Holz- oder Kunststoffteile bedrucken. Als Garant für eine gute Qualität stehen

  • vollklimatisierte Räume
  • die hauseigene Herstellung der Siebe bzw. Klischees
  • und eine jahrzehntelange Erfahrung im Druckbereich.

Siebdruck
Im Runddruckverfahren können Teile mit einem Durchmesser bis zu 15 mm und einer Länge von 60 mm bedruckt werden.
Der Flachdruck ist bis zu einer Fläche von 350 mm x 200 mm möglich. Auf Wunsch können auch Mehrfarbdrucke hergestellt werden.

Mitarbeiter im Siebdruck    Mitarbeiterin im Siebdruck2

Tampondruck
Bis zu einer Druckgröße von 120 mm x 50 mm können flache, gewölbte und konische Flächen bedruckt werden. Mit ausgereifter Technik werden Ein- bis Vierfarbdrucke mit hoher Passgenauigkeit und Qualität erzeugt.

Prägen
Auf unseren Prägemaschinen bringen wir Kennzeichnungen für Industrieprodukte, aber auch effektvolle Dekorationen für Werbezwecke auf unterschiedlichen Materialien an.

  • Beim Heißprägen kommen Folien in verschiedenen Farben zum Einsatz. Auch Blindprägungen sind oft gewünschte und dauerhafte Werbeeindrucke.
  • Mit dem Hochfrequenzprägen verhelfen wir Kunstledermaterialien zu einem dekorativen Einsatz.